+++ Bremsscheiben für Ihr Fahrzeug +++

 


Auf in den Ring!
www.ok-ring-taxi.com

 

 


Buch zur Nürburgring-Südschleife

11. Int. Steilstrecke-Bierdosenrollen

Freitag, 17. Mai 2013 ab 15:30 Uhr

      

Zum elften Mal findet im Rahmen des Internationalen ADAC-24-Stunden-Rennens das Internationale  Steilstrecke-Bierdosenrollen  statt. Hierbei werden höchste Anforderungen sowohl an die Fitness der Teilnehmer als auch an das technische Verständnis gestellt.

 

Wo findet das Dosenbierrollen statt?

Treffpunkt: historischer Streckentelefon-Posten an der Steilstrecke

 

Wer darf am Rennen teilnehmen?

Nur wer am Qualifikationstraining teilnimmt und eine Mindestweite von fünf Metern rollt, ist auch berechtigt, am Rennen teilzunehmen.

 

Vor dem Qualifikationstraining wird für jeden Starter eine volle, nummerierte Bierdose ausgegeben, die der Teilnehmer vor dem Qualifying zu leeren hat und mit der sowohl das Qualifying als auch das Rennen bestritten wird. Die Mindestweite beim Qualifying beträgt 5 Meter. Die Regenrinne der Steilstrecke darf zum Starten nicht benutzt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf die Anzahl der Bierdosen begrenzt. Wer zuerst seine Meldung abgibt, darf auch teilnehmen.

 

Balance of Speed

Es wird ein Doppelstart sowohl beim Qualifying wie auch beim Rennen durchgeführt.
Zwei Teilnehmer starten gleichzeitig auf der rechten und linken Fahrbahnseite der Steilstrecke.
Im Rennen wird im Minutenabstand gestartet. Dadurch kann es vorkommen, dass Bierdosen überholt werden. 

Im Rennen hat jeder Teilnehmer einen Versuch, die größte Weite zu erzielen, wobei es nicht erlaubt ist:
- zu Werfen
- Anlauf zu nehmen
- mit dem Arm Schwung zu holen

 

Wie kann ich teilnehmen?

Es ist eine Startgebühr von € 2,00 pro Teilnehmer zu entrichten. Diese € 2,00 gehen komplett in den Pott, der  wie folgt auf den Sieger und die Platzierten umgelegt wird:

1. Sieger: 40 %
2. Sieger: 30 %
3. Sieger: 20 %
4. Sieger: 10 %

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Erfolg.

:
Die Steilstrecke lebt!

Aktuell:

16. April 2013
VLN - 38. DMV 4-Stunden-Rennen
Erste Bilder
1. April 2013
ADAC-Nürburgring-Trophy 1979
Preis von Luxembourg
Bilder und Informationen
29. März 2013
1000-Kilometer-Rennen 1976
Bilder und Informationen
10. März 2013
Eifelrennen 1937
Hart an der Grenze- Schwarzer Freitag
Tödlicher Unfall von Motorradfahrer May
7. März 2013
Großer Preis von Europa 1974
Bilder und Statistik
22. Februar 2013
Der Nürburgring 1925 - 1927
Fotos von Heinrich Wagner

Informationen zu den Fotos 
14. Februar 2013
Großer Preis von Europa 1954
Informationen und Bild vom Unfall Marquis de Portago
12. Februar 2013
Tödlicher Unfall vor dem 1000-KM-Rennen 1962
Tragödien 1955 - 1964
11. Februar 2013
Start- und Zielplatz 1930
Motorad-Tour 1930
1. Februar 2013
Int. ADAC-1000-KM-Rennen 1974
Neue Bilder und Informationen

13. Januar 2013
Int. ADAC-1000-KM-Rennen 1974
Bilder aus der Startaufstellung
6. Januar 2013
Int. ADAC-1000-KM-Rennen 1974
Fahrer und Statistik zur Formel 3 und Formel V
2. Januar 2013
Int. ADAC-1000-KM-Rennen 1974
Neue Bilder und Statistik
16. Dezember 2012
Int. ADAC-1000-KM-Rennen 1974
Erste Bilder 
2. Dezember 2012
Int. ADAC-1000-KM-Rennen 1966
Bilder und Bericht 
8. November 2012
Int. ADAC-1000-KM-Rennen 1966
Erste Bilder
4. November 2012
Hart an der Grenze

VLN - ROWE 250-Meilen-Rennen
Brennender Roadrunner-Ferrari
31. Oktober 2012
VLN - 37. DMV Münsterlandpokal
Bilder und Informationen
23. Oktober 2012
VLN - ROWE 250-Meilen-Rennen
Neue Bilder und Informationen
3. Oktober 2012
Int. ADAC-1000-KM-Rennen 1965
Neue Bilder
30. September 2012
VLN - ROWE 250-Meilen-Rennen
Erste Bilder
26. September 2012
VLN - 6-Stunden-Rennen 2012
Brennender Wochenspiegel-Porsche
9. September 2012
Großer Preis von Europa 1954
Rennbericht und Bilder
24. August 2012
Großer Preis von Europa 1954
Erste Bilder und Statistik vom Rennen
7. August 2012
45. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen
Bilder vom Rennen gegen den Berg

Webdesign Pro Steilstrecke seit 2000