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4. Dezember 2005 Im Februar 1971 wurde mit den Umbauarbeiten an der Nordschleife begonnen. Die Seitenstreifen wurden verbreitert und Leitplanken und Fangzäune installiert. Die Sprunghügel im Kesselchen, dem Brünnchen und im Schwalbenschwanz verschwanden. Die ‚neue’ Nordschleife hatte jetzt nur noch 40 Rechts- und 33 Linkskurven. Der entschärfte Ring wurde am 2. Mai 1971 mit dem 34. Eifelrennen wiedereröffnet Der Verbreiterung der Fahrbahn und der
Randstreifen fielen die Fußgängerbrücke „Dunlopbrücke“ im
Streckenabschnitt Kottenborn und die Fußgängerbrücke „Continental“ ( Wer sich heute im Innenbereich der
Nordschleife aufhält und durch das Unterholz pirscht, wird noch Überreste von
den Ringschlachten der Fans aus den 60er und 70er Jahren finden. Rund um die
Nordschleife gibt es „antiken“ Müll (
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