24h-Rennen 2001

23. – 27. Mai 2001

29. Auflage des Klassikers

                            Zuschauer: 132.000                                               

                            Rahmenprogramm:       Top 10 mit der neuen V8Star

                                   Youngtimer

                                                 Castrol-HAUGG-Cup

                                                               Historischer Langstrecken Cup

 

Wetter: 

Sonne, Sonne, Sonne

 

Neuer Rundenrekord: 147 Runden

 

Sieger und Platzierung:

1. Platz:         Zakspeed Viper GTS-R                   

2. Platz:         GM Sports Racing Porsche 911 GT3

3. Platz:         Tischner BMW M3 E36                  

 

Das diesjährige 24h-Rennen war eines der spannendsten in der 29jährigen Geschichte des Klassikers. Durch häufige Führungswechsel und packende Überholmanöver waren die Campingstühle an der Rennstrecke nur zierendes Beiwerk. Bei dem Rennverlauf hielt es uns nicht auf den Sitzen.

 

Dass Rennen um den Gesamtsieg war vom Dreikampf der Rennställe Phoenix Racing, Zakspeed und Manthey Racing geprägt. Als Fahrer ist besonders Pedro Lamy auf der Viper hervorzuheben. Ohne Rennerfahrung auf der Nordschleife brannnte er hervorragende Zeiten in den Asphalt. Nach dem Rennunfall um ca. 12.00 Uhr im Hatzenbach von der Startnummer 1 (Phoenix Racing mit Menzel, Luhr und Collard) war der Weg frei für die Zakspeed. Dabei wurde der Distanzrekord des Vorjahres von Phoenix Racing (145 Runden) um 2 Runden überboten.

 

Das 24h Rennen: Ein echtes Highlight.
Bezahlbarer Motorsport hautnah und jede Menge Party.
Die Bilder zeigen es.

 

Mittwochs auf der Autobahn

 

 

Wer zuerst kommt, grillt ... zuerst.

 

"Grill - Special"

 

      

Party and Dancing
on Kameraposten

  

Vertreter der Initiative PRO-Steilstrecke
"Das Tor muss wech !!!"

 

Die Autos

 

V8StaRRR - a new star is born !!

  

 

Team Falken

with 500 Horse Power, hihihihi

 

Ford GT40

  

 

Kellison J5

 

Wippermann

 

Abbey Road Nordschleife

Auch "Pierre" wieder dabei !!!

 

Wanderung

 

  

Race-Fan zum Eifelbauern: Where is the track ?

 

Wehrseifen

 

Beie Bierbude

     

Goscha and Friends

 

Marshall-Club

 

Party in der
"British Corner" 

 

Autos im Karussell

 

        

 

Manthey Porsche 996 GT

Das Siegerauto - Die Viper hat wieder zugebissen

Honda NSX

Lotus Elise

 

It's always PARTY-TIME !

 

        

  

 

"Hat fertig" - Special !!!

 

Stilleben (Kameraposten)

 

Noch einmal Danke an Eifel-Burki für die super Aufnahmen. 

"Der hat sogar seinen neuen Chef mitgebracht !"

zurück

 

Webdesign Pro Steilstrecke seit 2000